22.04.12

Brother SE 400

Seit einer Weile wünschte ich mir eine Näh- und Stickmaschine und zu meinem Geburtstag vor wenigen Tagen habe ich die Brother SE 400 bekommen. Ich hatte mir einige Modelle angesehen und als ich diese im Angebot sah musste ich einfach zuschlagen. Sie war auf 369 Dollar runter gesetzt von 899. Das war doch ein Schnäppchen, oder? Und so sieht meine neue Perle aus
Sie ist sehr einfach zu bedienen und was ich sehr schön finde das diese auch 3 verschieden Schnelligkeitsstufen hat, was meine alte nicht hatte. 
In der Maschine sind auch bereits 70 schöne Motive programmiert und natürlich musste ich auch gleich mal ein Motiv ausprobieren. Wir hatten ein altes Shirt von meiner Mama genommen und mit dem Schmetterling aufgepeppt.
Ich finde es sieht sehr schön aus und für das Geld einfach genial. Weitere Motive können durch die Brother Stickkarten geladen werden oder einfach über den PC. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit mich mit dem PC zu beschäftigen was ich aber bald nachholen möchte. Unsere Kinder gehen auf eine Privatschule und die Uniformen müssen das Schullogo tragen. Diese sticken zu lassen kostet 5 Dollar pro Stck und bei drei Kindern ( meine 2 und mein Bruder) und bei den vielen Klamotten wird es sehr schnell mal 250 Dollar. Diese kann ich mir dann locker sparen, wenn ich endlich raus gefunden habe mit welchem Programm ich das am besten machen kann. Die PE Design Next habe ich mir als Trial runter geladen und irgendwie bekomme ich das nicht wirklich hin. Hat jemand von euch einen Tipp für mich mit welchem Programm ich das am besten machen kann? Ich wäre über jede Hilfe sehr dankbar. In Deutschland würde ich einfach mal schnell zu der Sandra fahren und die könnte mir einfach helfen. Aber leider ist der Weg sehr entfernt. In solchen Augenblicken vermisse ich sehr die Zeit mir ihr. Einfach treffen, Kaffee trinken, zusammen stricken oder auch die Strickmaschine ausprobieren. Klasse Zeit die ich für nichts missen möchte. 
So nun widme ich den restlichen Tag der Decke die ich für meinen Kleinen nähe. Lasst euch mal überraschen was auf euch zukommt. Selten aber schön ( Im Angesichts des Betrachters hehe )
Liebe Grüße
Silvia

Kommentare:

  1. Du bist zu beneiden, solche Schnäppchen findet man hier nicht...

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. hallo Sandra,
    meine Tochter wohnt auch in den USA und möchte sich auch diese Maschine kaufen - bist du mit ihr zufrieden ? Wäre toll, wenn du mir mal kurz schreiben könntest ich leite es an meine Tochter weiter.
    Danke und liebe Grüße aus dem Harz sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,
      Ich bin sehr zufrieden mit der Maschine. Leider macht die nur 4x4. Würde ich jetzt eine neue kaufen dann würde ich die 5x7 kaufen. Die gibt es auch oft im Angebot bei Amazon.com und wäre der gleiche Preis wie für die 4x4.
      Liebe Grüße
      Silvia

      Löschen
  3. hallo silvia.
    ich bin gerade über deinen blog gestolpert auf der suche nach infos über die se 400. jetzt lese ich das es die auch mit 5x7 rahmen gibt...wie heißt die denn? ich finde im www so gar nix auch nicht bei amazon.com
    liebe grüße jessie

    AntwortenLöschen