05.05.12

Endlich fertig

Das letzte mal habe ich ja erwähnt das ich für meinen Kleinen eine Decke versuche zu nähen. Endlich ist diese fertig.
Quelle: Eigene Idee
Der Nicolas hat sich total gefreut und nun schläft er immer mit dieser Decke. Bitte nicht nach Fehlern suchen  (werdet wahrscheinlich einige finden lol) denn ist ja meine erste Decke. 

Natürlich habe ich auch ein Nadelkissen genäht.
 
Quelle: forsestquilting.com
Dort sind viele kostenlose Anleitungen die für mich als Anfänger gut geeignet sind.

Am Montag war ich dann hier in einem Quiltshop und habe mich für einen Anfänger Kurs angemeldet und da sind mir diese Stoffe einfach in die Hände gefallen. Ich dachte an eine schöne Tischdecke für das Wohnzimmer aber bislang habe ich noch kein schönes Muster gefunden. Vielleicht finde ich noch was.

Heute ist Samstag und ich habe dieses Wochenende frei. Wir haben das Wohnzimmer ( eher meine Mann nur) gestrichen und nun wollen meine Mama und ich neue Gardinen nähen. Meine Mama wird mir helfen, denn die hat etwas mehr Erfahrung beim nähen als ich und es soll ja schließlich vernünftig aussehen. hehe. Also für mich heißt es nun los ins Fabricland :)

Ich wünsche euch ein wunderschönes kreatives Wochenende.


Kommentare:

  1. Hallo meine Liebe!!

    Deine Decke ist ja ein Traum. Total schön. An sowas habe ich mich noch nicht rangewagt. Habt ihr jetzt ein eigenes Haus? Ich würde mich echt über Bilder freuen ;-)

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Namensvetterin..... eine schöne Decke und auch das Nadelkissen gefällt mir gut. Lg Silvia

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist wunderschön!
    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen