04.08.12

Mushroom Veggie Burger

Vor einigen Tagen haben wir bereits die Vegie Burger gemacht und die haben so lecker geschmeckt. Heute Abend hatten wir zwei Freude zu besuch, die Vegetaria sind und da habe ich wieder mal die Burger gemacht. Sehen aus wie aus Fleisch aber 100 % Veggie

Und für die es gerne nachmachen möchten hier das Rezept zwar auch englisch aber ich schreibe die deutschen Begriffe dahinter

Macht ca 4 - 6 Burger
3 tbsp olive oil - Olivenöl
1 1/2 lb Mushrooms - Pilze ( Ich hatte Portobello genommen) im Quick Chef fein hacken
1/2 Cup finely chipped onions ( Zwiebel klein gehackt auch Quick Chef genommen)
2/3 cup rolled oats - Haferflocken trocken
1/3 cup shredded Parmesan - feingerieben Parmesan
3/4 cup Breadcrumbs - Paniermehl
2 eggs, beaten - 2 Eier verquirllen
1 tbsp chopped fresh parley - Petersilie
1 tsp dried oregano - Oregano
1/2 tsp salt Salz
1/4 tsp black pepper - Pfeffer

Olivenöl erwärmen und die Pilze und die Zwiebeln drin anbraten. Ca 10 Min bis das Wasser von den Pilzen sich etwas verkocht hat. Anschliessen etwas abkühlen lassen. Die Pilze mit den trockenen Zutaten  und den Eiern zu einem schönen Teig verkneten. Evtl etwas mehr Paniermehl hinzufügen damit es mehr bindet.Burger formen und dann in heissem Öl braten. ca 5 Min von jeder Seite oder bis die Goldbraun sind.

For Preparation in english, please send me an email @ feronia911@gmail.com

Ich hatte die Burger heute Nachmittag fertig gemacht und als die heute Abend kamen haben wir die nur kurz auf den BBQ gellegt und fertig waren die.

Die schmecken sehr sehr lecker. Wenn ich die Wahl zwischen Fleisch Burger habe und diese, wähle ich definit die Veggie Burger.
Nun wünsche ich euch noch ein schönes Wochenende

Liebe Grüße

Silvia




Kommentare:

  1. Yummy, das hört sich total lecker an :)

    AntwortenLöschen
  2. oh das muss ich auch mal ausprobieren sieht lecker aus (:
    dein Blog sieht echt gut aus deswegen folge ich dir mal (;
    würde mich freuen wenn du auch mal vorbei schaust
    http://puerstella.blogspot.de/

    lg Vicky ♥

    AntwortenLöschen